Der AWO Bezirksverband Württemberg e.V. ist die Basis der AWO Württemberg und als Mitgliederverband unverzichtbarer Bestandteil der AWO.

Er fungiert als Spitzenverband und nimmt die Interessen der AWO in den fachpolitischen Gremien auf Landes- und Bundesebene wahr.

Der Verein ist Träger der Freiwilligendienste und der Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe. Zugleich führt er die Aufsicht über seine Tochtergesellschaften: Seit 2017 sind Christian Ruppert und Arnd von Boehmer Geschäftsführer des AWO Bezirksverbandes Württemberg e.V.

E-Mail: boehmer@awo-wuerttemberg.de

Zur Erledigung seiner Aufgaben hat der AWO Bezirksverband Württemberg e.V. zwei Tochtergesellschaften gegründet.

AWO Sozial gGmbH

Als hundertprozentige Tochter des AWO Bezirksverbandes hat die gemeinnützige AWO Sozial gGmbH seit dem 01. Januar 2000 die Trägerschaft für momentan zwölf stationäre Pflegeeinrichtungen und einige Angebote des Betreuten Wohnens im Großraum Stuttgart inne. Ein weiterer Ausbau der Trägerschaften ist angestrebt. Geschäftsführer sind Arnd von Boehmer und Christian Ruppert.

Die AWO Wirtschaftsdienste - umfassendes Portfolio

Die AWO Wirtschaftsdienste GmbH ist eine weitere hundertprozentige Tochter des AWO Bezirksverbandes Württemberg e.V.. Von Verpflegungsleistungen bis hin zu Finanzdienstleistungen oder EDV-Betreuung - das Leistungsangebot umfasst alle wesentlichen in sozialen Einrichtungen nachgefragten Dienstleistungen. Einzige Ausnahme ist die Pflege selbst.

Zum Kundenkreis der AWO Wirtschaftsdienste GmbH gehören neben Einrichtungen und Gliederungen der AWO auch organisationsfremde Anbieter sozialer Dienste aus dem Verbändebereich. Geschäftsführer sind Christian Ruppert und Arnd von Boehmer.

Sollten Sie Interesse haben, nehmen Sie doch bitte mit uns Kontakt auf

VORSTAND OV UNTEREISESHEIM